Menü

Ferienanbieter_innen suchen

Es gibt 167 Anbieter_innen.

Adresse:St. Stefan ob Stainz 21, 8511 Sankt Stefan ob Stainz
Homepage:http://www.st-stefan-stainz.gv.at
Diabär - Verein für Diabetiker der Universitäts-Kinderklinik Graz

Diabär — Verein für Diabetiker der Universitäts-Kinderklinik Graz

DIABÄR ver­an­stal­tet jährlich in den Som­mer­fe­ri­en bis zu drei Schulungs‑, Sport- und Abenteuer-Camps für Kinder und Jugend­li­che mit Diabetes.

Besuchen Sie uns auf www.diabaer.at und finden Sie alle weiteren Infor­ma­tio­nen zu unseren Veranstaltungen.

Mehr…
Adresse:Postfach 11, 8042 Graz
Ansprech­per­son: Reininger Hubert
Telefon:+43 316 225353
E‑Mail:hubert.reininger@diabaer.at
Homepage:https://www.diabaer.at
Juanita Guerra Arellano

Juanita Guerra Arellano

MEINE NÄHKURSE
 

Ich sah, dass jede Näharbeit in meiner Werkstatt selbst zur Legende wurde. Wenn meine neu­gie­ri­gen Hände den Stoff, die Knöpfe, Tra­di­tio­nel­les, die Fäden oder was immer ihre Intuition ihnen sagen mag, nehmen und diese Mate­ria­li­en fein­füh­lig zusam­men­fü­gen… dann haben wir eine alche­mis­ti­sche Reaktion, es ist wie ein heller, aber unsicht­ba­rer Wider­schein, der sein authen­ti­sches Merkmal mit ein­zig­ar­ti­gem per­sön­li­chen Touch hinterlässt. 

Und genau dann erwacht die Legende zum Leben: Von alters her weiß man, dass ein Klei­dungs­stück nicht nur das Äußere einer Person schmückt, sondern auch ihre Seele durch­schei­nen lässt, wenn es von Herzen gemacht worden ist.

Mehr…
Adresse:Talweg 1, 8046 Stattegg
Ansprech­per­son: Arch. DI Juanita Guerra Arellano
Telefon:+43 676 3747889
E‑Mail:juanita.guerra@icloud.com
Homepage:http://www.juanitas-naehbox.com
Marktgemeinde Scheifling
Adresse:Amtsplatz 1, 8811 Scheifling
Ansprech­per­son: Franz Fixl
Telefon:+43 3582 231514
E‑Mail:f.fixl@scheifling.gv.at
Stadtgemeinde Trofaiach
Adresse:Luchinet­ti­gas­se 9, 8793 Trofaiach
Ansprech­per­son:Herr Manfred Lanner
Telefon:+43 699 13005218
E‑Mail:manfred.lanner@trofaiach.gv.at
Homepage:http://www.trofaiach.gv.at
Reitunterricht T+S
Adresse:Dörfl 16, 8333 Riegersburg
Ansprech­per­son:Frau Tatjana Ladenhauf
Pferdehof Hutter

Pferdehof Hutter

Liebe Familien!

Viel­leicht sind Sie noch auf der Suche nach einer Feri­en­be­treu­ung für Ihr Kind und wünschen sich herrliche Som­mer­erleb­nis­se mit viel Kontakt zur Natur, freiem Spiel und grup­pen­dy­na­mi­schen Unter­neh­mun­gen, Acht­sam­keit und Abenteuer?

Wir bieten auch heuer wieder Feri­en­camps für Kinder ab 6 Jahren am Pferdehof in Graz – Maria­trost an und erstmalig auch ein Wild­nis­camp (mit noch mehr Natur­er­fah­rung und Abenteuer!) 🙂

Die Termine:

2.8. – 6.8. 2021 Hofwoche 1

9.8. – 13.8.2021 Hofwoche 2

16.8. – 21.8.2021 Wildniscamp

Wir wollen auch heuer wieder finan­zi­ell benach­tei­lig­ten Familien Zugang zu einem tollen Feri­en­pro­gramm ermöglichen.

Daher bieten wir die Teilnahme an unseren Kin­der­camps zum Selbst­kos­ten­bei­trag an (Selbst­ein­schät­zung pro Woche zwischen 150–250€).

Alle Infos im Anhang sowie gerne tele­fo­nisch: 0664/9221071

Wir freuen uns über alle schon bekannten und auch auf viele neue Gesichter 🙂

Mehr…
Adresse:Neu­sitz­stra­ße 91, 8044 Graz
Ansprech­per­son:Frau MA Elisabeth Hutter
Telefon:+43 664 9221071
Homepage:http://www.pferdehof-hutter.com
Adresse:Kas­tell­feld­gas­se 8, 8010 Graz
Ansprech­per­son:Herr Mag. Bernd Pazolt
Telefon:+43 316 8243455
E‑Mail:pazolt@atgraz.at
Homepage:https://www.atgraz.at/ferienprogramme.php
Adresse:Am Amtsplatz 5, 8831 Niederwölz
Telefon:+43 3582 2232
E‑Mail:gde@niederwoelz.gv.at
Homepage:https://www.niederwoelz.gv.at
Native Speaker Network
Adresse:Moos­la­cken­gas­se 17, 1190 Wien
Ansprech­per­son:Frau Hannah Hanfstingl
Telefon:+43 664 7611735
Homepage:http://www.nativespeakernetwork.com
Adresse:Haupt­platz 1, 8750 Judenburg
RML Regionalmanagement Bezirk Liezen GmbH

RML Regionalmanagement Bezirk Liezen GmbH

Sommer, Ferien, Freizeit — die wohl schönste Zeit im Jahr für Kinder und Jugend­li­che. Viele berufs­tä­ti­ge Eltern sind jedoch in diesen Zeiten besonders gefordert, Familie und Beruf gut mit­ein­an­der zu ver­ein­ba­ren. Dabei spielen hoch­wer­ti­ge Kin­der­be­treu­ungs­an­ge­bo­te in näherer Umgebung eine wichtige Rolle. 

Mit dem ersten gemein­de­über­grei­fen­den Som­mer­pro­gramm in der Klein­re­gi­on Paltental gehen das RML Regio­nal­ma­nage­ment Bezirk Liezen sowie die Gemeinden Gaishorn am See, Rot­ten­mann und Trieben einen neuen Weg. 

Wir freuen uns auf einen gemein­sa­men und erleb­nis­rei­chen Sommer im Paltental!

Mehr…
Adresse:Am Dorfplatz 400, 8940 Liezen
Ansprech­per­son: Carina Griesebner
Telefon:+43 3612 25970
E‑Mail:rml@rml.at
Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen

Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen

Der Natur- und Geopark Stei­ri­sche Eisen­wur­zen liegt inmitten des Drei-Bun­des­län­der­eckes von Stei­er­mark, Ober­ös­ter­reich und Niederösterreich.

Seit 1996 trägt das Gebiet der heutigen Gemeinden Alten­markt bei St.Gallen, St.Gallen, Landl und Wildalpen in der Ober­stei­er­mark das Prädikat „Naturpark“.

Ein Naturpark reprä­sen­tiert ein cha­rak­te­ris­ti­sches und öko­lo­gisch wert­vol­les Mosaik aus ver­schie­de­nen Kultur- und Natur­land­schaf­ten. Im Naturpark Stei­ri­sche Eisen­wur­zen sind dies z.B. Fließ­ge­wäs­ser und deren Auwälder, Lebens­räu­me im Gebirge (Almen, Fels- und Schutt­flu­ren), Wiesen und Weiden in den Tälern, alpine Misch­wald­struk­tu­ren mit Schwer­punkt Buche und Streu­obst­wie­sen. Dabei sorgt der Naturpark für gesunde Lebens­räu­me für Pflanzen, Tiere und Menschen.

Nicht das „Aus­sper­ren“ des Menschen, sondern das best­mög­li­che Inte­grie­ren des Menschen in einen Kreislauf nach dem Muster der Natur ist das Ziel, wie es am Beispiel von Streu­obst­wie­sen sehr gut ver­an­schau­licht werden kann.

Der Naturpark Stei­ri­sche Eisen­wur­zen wurde im Jahr 2015 als UNESCO Global Geopark aus­ge­zeich­net. Die Beson­der­heit der Stei­ri­schen Eisen­wur­zen ist daher die doppelte Aus­zeich­nung als einziger Natur- und Geopark Öster­reichs. Somit zählen Natur-/Geo­lo­gie­schutz, Regio­nal­ent­wick­lung, öko­lo­gi­sche Bildung und Natur­tou­ris­mus zu den gene­rel­len Ziel­set­zun­gen des Natur- und Geopark Stei­ri­sche Eisenwurzen.

Mehr Infos unter: http://www.eisenwurzen.com

Mehr…
Adresse:Markt 35, 8933 St. Gallen
Homepage:http://www.eisenwurzen.com
Naturfreunde Ortsgruppe Graz
Adresse:Sack­stra­ße 24, 8010 Graz
Ansprech­per­son:Frau Mag. Susanne Bauer
Telefon:+43 316 826265
E‑Mail:office@naturfreundegraz.at
Homepage:https://www.graz.naturfreunde.at
KI-DO Selbstschutz und Life-Management

KI-DO Selbstschutz und Life-Management

KI-DO SOMMERCAMP 2021 für Kinder ab 6 bis 14 & Jugend­li­che zwischen 14 und 18 

Im Ki-Do Som­mer­camp für Kinder und Jugend­li­che lernt man archai­sche und moderne Stra­te­gien um mit der Natur eins zu werden und ohne Luxus­ar­ti­kel zu überleben. Diese Woche ver­brin­gen wir wie ame­ri­ka­ni­schen Urein­woh­ner in Tipis und Zelten, kochen unser Essen und laben uns an der heilsamen Kraft des Lager­feu­ers. Zum Leben der Urein­woh­ner gehört auch Klettern, brauch­ba­re Seil­kno­ten zum Sichern und Arbeiten, in der Wildnis zu wandern, die Pflanzen und Tiere zu spüren und moderne Ori­en­tie­rungs­kar­ten zu lesen. Am täglichen Programm steht zusätz­lich viel Sport, wie Ki-Do Selbst­schutz, Fußball, Vol­ley­ball, Schwimmen, Kajak fahren und Ori­en­tie­rungs­lauf. Jugend­li­che werden dabei in Füh­rungs­kom­pe­ten­zen ausgebildet.

KI-DO ABENTEUERCAMP als modernes Über­le­bens­trai­ning für Jugend­li­che und Kinder Die KI-DO Über­le­bens­phi­lo­so­phie in der wilden Natur beinhal­tet den respekt­vol­len Umgang mit Mutter Erde und allen Lebewesen, aber auch die Meis­te­rung aller 5 Elemente. Der Mensch ist ein­zig­ar­tig in der Lage sich in allen Elementen des Uni­ver­sums zu bewähren, wenn er um die Geheim­nis­se weiß, wie man deren Essenz sich in Kri­sen­zei­ten zu Nutzen macht.

Die gesamte Woche hat einen sanften Prüfungscharakter und mündet in den Erwerb einer KI-DO Urkunde: Im ersten Jahr erlangt jede® Teil­neh­mer (in) das Zer­ti­fi­kat KIDO-SAN, im zweiten Jahr KIDO- SHIN und im dritten Jahr KIDO-KING. Danach werden 3 unter­schied­li­che KI-DO Hel­fer­gra­de verliehen. Alle ver­ant­wort­li­chen KI-DO Betreuer sind psy­cho­lo­gisch und pädagogisch geschult unter der Leitung des Sport­wis­sen­schaf­ters und psy­cho­lo­gi­schen Beraters Mag. Harald Haris G. Janisch. 

Mehr…
Adresse:Mur­lin­gen­gas­se 44/3, 1120 Wien
Ansprech­per­son:Herr Mag. Harald Haris Janisch
E‑Mail:admin@harisma.at
Homepage:http://www.kido.at
Evangelische Jugend Burgenland

Evangelische Jugend Burgenland

Wir sind offen für alle Kinder und Jugend­li­che!
Unter EJB findest Du alle Kontaktmöglichkeiten.

Alle Frei­zei­ten der Evang. Jugend findet man auf www.SoFrei.at  

Gerne auch schnell anrufen +43 699 188 77 150 Diakon Oliver Könitz

Mehr…
Adresse:Haupt­stra­ße 144, 7344 Stoob
Ansprech­per­son:Herr Diakon Oliver Könitz
Telefon:+43 699 18877150
E‑Mail:koenitz@gmx.at
Homepage:https://ejbgld.ejoe.at/ueber-uns/buero-gremien/
FLIP LAB Graz

FLIP LAB Graz

FLIP LAB Graz ist Öster­reichs moderns­ter und größter Trampolin‑, Inflatable‑, & Park­our­park. Auf 5.000 Qua­drat­me­ter sind Sprung­spaß für jung und jung­ge­blie­ben garan­tiert. Sicher­heit und Qualität stehen bei uns im FLIP LAB an erster Stelle. Unsere bestens aus­ge­bil­de­ten Instruk­to­ren sind immer für dich da und geben dir gerne Tipps für perfekte Sprünge am Trampolin. Vor jeder Sprung­zeit gibt’s ein WarmUp mit unseren Instruk­to­ren, damit dein Körper perfekt auf’s Tram­po­lin­sprin­gen vor­be­rei­tet ist. Über 90 Tram­po­li­ne und eine riesige Hüpfburg-Land­schaft mit Parkout sorgen für unver­gess­li­chen Sprungspaß. 

Mehr…
Adresse:Weblinger Gürtel 25, 8054 Graz
Homepage:https://fliplab.at/graz-center-west/
SarahKids

SarahKids

SarahKids — Kinder in Bewegung durch:
Adventure- & Meer­jung­frauen­Schwimmen, Kinder­Schwimm­kurse, Kinder- & Teenager­Yoga, Kinder­Turnen, Eltern­Kind-Yoga­/­Tur­nen/­Schwim­men & Sommercamps

Drei abwechs­lungs­rei­che Som­mer­camps finden im Juli statt.
Jeweils Mo-Fr, 8:00–13:00 Uhr, Gratkorn

Camp A: 12.7.–16.7.21
Camp B: 19.7.–23.7.21
Camp C: 26.7.–30.7.21
  
Themen:

A: Fas­zi­na­ti­on der Sinne in Sport & Natur
B: Farben, Spiel, Bewegung & Krea­ti­vi­tät
C: Kampf­kunst trifft Yoga

Spaß an Land, auf & unter dem Wasser! 

Weitere Infos unter www.sarahkids.at

Mehr…
Adresse:Brunn­bo­den-Siedlung 7/3, 8101 Gratkorn
Ansprech­per­son: Sarah Dokter
E‑Mail:info@sarahkids.at
Homepage:http://www.sarahkids.at
Adresse:Raf­falt­platz 10, 8850 Murau
Homepage:https://www.murau.gv.at

Erlebnis Sprache

Kreatives Schreiben für Menschen ab 8 

Mehr…
Adresse:Bachstr. 23b, 8753 Fohnsdorf
Ansprech­per­son:Frau Birgit Krenn
Telefon:+43 676 6047897
E‑Mail:birgit.krenn@erlebnissprache.at
Homepage:https://www.erlebnissprache.at
Nach oben