Menü

Guides und Späher

Die Zehn- bis Vierzehnjährigen Jugendlichen werden bei uns in die "Guides" (Mädchen) und "Späher" (Burschen) aufgeteilt. Die Späher unterteilen sich weiter in den "Trupp 1" und den "Trupp 2", die Heimstunden finden jedoch alle zugleich statt. Im Vordergrund des Programms steht die Idee, den Kindern das "Pfadfinderleben" näher zu bringen und sie mit Orientierung, Knoten, Geheimschriften und vielem mehr vertraut zu machen - Wobei aber Spaß und Action nie zu kurz kommen! Wir möchten die Kinder geistig und körperlich fordern und ihnen ein abwechslungsreiches Programm bieten. An einigen Wochenenden unter dem Jahr werden verschiedene Aktionen veranstaltet, doch den wirklichen Höhepunkt bildet das Sommerlager, welches wir in Zelten mit Lagerfeuer und selbst gebauten Lagerbauten in der Natur verbringen.

Die Heimstunden finden immer parallel am Freitag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in unserem Pfadfinderheim in der Strassoldogasse 3a statt. Bei Interesse kannst Du jederzeit vorbeischauen, wir freuen uns über Dein Kommen!

Veranstaltungsort

Teigitschwiese
Seestraße 130
8583 Edelschrott

Alter

10 – 14 Jahre

Datum & Zeit

Sa 6. Juli – Mi 17. Juli

Kosten & Förderungen

€ 280,–

Zusatzinformationen

  • Geschlossenes Angebot Ein „geschlossenes Angebot“ ist nur für Kinder der eigenen Wohnsitzgemeinde/des Vereins/der Institution/des Unternehmens buchbar. Ausnahmen sind mit dem Anbieter/der Anbieterin abzuklären.
  • Kinder-Ferien-Aktiv-Wochen Ausgewählte Angebote gefördert vom Land Steiermark
Nach oben
Merkliste (0)