Menü
ABC-Hufis Erlebnisbauernhof

Hüttenbenteuer

Wir lieben unser Hüttencamp und wir freuen uns jetzt schon wieder darauf. Wir haben in dieser Zeit gelernt, WENIGER ist MEHR! Deswegen dürfen die Kinder da ganz viel selbst entscheiden was sie gerne machen möchten ohne ein striktes Programm vorzugeben. Sie genießen es einfach mal dem Alltagsstress Schule zu entkommen.

Wir haben von den Vorjahren so viele Erinnerungen das wir gar nicht alles erwähnen können. Vom Lagerfeuer bis hin zur Nachtwanderung. Ein ganz besonderes Picknick. Waldbaden, Klangspiele bauen, Elfenhaus errichten, Pilze sammeln, stundenlanges Basteln uvm. Uralte Spiele werden da wieder neu kennen gelernt. Unsere Ziegen werden uns begleiten und wir werden mit ihnen die eine oder andere Wanderung machen und ganz viele Kuscheleinheiten haben. Neue Freundschaften werden geschlossen.

Das Camp findet auf unserer Rauchalm auf ca. 1000m Seehöhe statt. Es gibt fließendes Warmwasser, eine Dusche und elektrischen Strom. Wir sind sehr darauf bedacht in dieser Zeit ganz viel Gemeinschaft zu leben und ohne Handy, Fernseher, Radio ect. auszukommen. Das heißt euer Kind ist befreit von jeglichem Medienkonsum.

Wir werden bestimmt auch mal auf den Bauernhof fahren und unsere Tiere auf dem Hof kennenlernen und bei sehr heißem Wasser dort ein paar Runden schwimmen.

Bitte beachtet das nur Beispiele sind und vieles von den Kindern und dem Wetter abhängt! Fotos und Inspirationen entnehmt ihr bitte meiner

Facebook Seite ABC-Hufis Erlebnisbauernhof!

Wir übernehmen Kinder im Alter ab 5  Jahren bis 14 Jahre. Das Kind sollte aber bitte schon alleine bleiben können.

Geschwisterrabatt – 10%

Bitte beachtet das ihr den gebuchten Termin wahrnehmen könnt bevor ihr bucht!

Wir bitten keine Handys (außer Notfall – Diabetiker), Tablets ect mitzugeben.

Veranstaltungsort

ABC-HUfis Erlebnisbauernhof
Dorfstrasse 31
8733 ST.Marein-Feistritz

Alter

5 – 14 Jahre

Datum & Zeit

Sa 13. Juli – Sa 20. Juli

Kosten & Förderungen

€ 210,–

  • inkl. Übernachtung Der Preis inkludiert die Übernachtungskosten.
Freie Plätze vorhanden
Nach oben
Merkliste (0)