Geräusche malen, Farben hören
Zeichnen mit Buntstiften oder Pastell, Marker, Acryl/Gouache, Groß- und Kleinformate, Gruppenarbeit
In diesem Kreativ-Workshop tauchen die Kinder in eine spannende Welt ein, in der sich Klang und Farbe begegnen. Geräusche werden nicht nur gehört, sondern mit dem ganzen Körper wahrgenommen und in Linien, Formen, Texturen und Farbwelten übersetzt. Auf spielerische Weise lernen die Kinder, wie Töne zu Bildern werden können – mal leise, sanft und zart, mal laut, rhythmisch und energievoll.
Sie arbeiten mit verschiedensten Materialien wie Buntstiften, Pastell, Markern, Acryl oder Gouache und entdecken, wie unterschiedlich Klänge sich visuell ausdrücken lassen. Aus einfachen Bewegungen entstehen freie Fantasieformen, Farben finden ihren eigenen Weg und Geräusche verwandeln sich in individuelle Kunstwerke.
Nach ersten Experimenten entwickeln die Kinder eigene Ideen und gestalten persönliche Bilder, die ihre ganz eigene Klangwelt zeigen. Dabei geht es nicht nur ums Malen, sondern auch ums Fühlen, Wahrnehmen, Erfinden und Mitteilen. Zum Abschluss entstehen gemeinsame Werke, die zeigen, wie vielfältig Geräusche interpretiert werden können – und wie kreativ und inspirierend Zusammenarbeit sein kann.
Veranstaltungsort
Bibliothekszentrum Wall
Merangasse 70
8010 Graz
Kontakt
+43 670 6560788mail@kinderkunsthochschule.at
kinder.kunsthochschule.at
Link zur Veranstaltung Link zur Online-Anmeldung
Alter
7 – 15 Jahre
Kategorie(n)
- Kategorien
- Kreativität
- Lernen
Datum & Zeit
Mo 16. Februar – Fr 20. Februar
Mo – Fr 8:00 – 16:00
Kosten & Förderungen
€ 150,–
- inkl. Verpflegung Die Kosten für die Verpflegung sind inkludiert.
- 20 € Geschwisterrabatt