Menü

Kinderfreunde Steiermark

Kinderfreunde Steiermark

Die Kin­der­freun­de sind mehr als ein sozialer Dienst­leis­ter: Dass der Verein Kin­der­be­treu­ungs­ein­rich­tun­gen, Kin­der­schutz­zen­tren, Eltern-Kind-Zentren, Tages­fe­ri­en, Feri­en­camps oder Kinder- und Jugend­hil­fe­leis­tun­gen führen, beschreibt unser Auf­ga­ben­ge­biet nur teilweise, aber nicht aus­rei­chend. Die Kin­der­freun­de sind darüber hinaus eine ver­band­li­che Orga­ni­sa­ti­on mit zahl­rei­chen Orts­grup­pen, in denen Tausende ehren­amt­li­che Arbeit mit und für Kinder(n) leisten. Doch auch das ist noch nicht alles: Die Kin­der­freun­de sind auch eine Orga­ni­sa­ti­on, die auf den ver­schie­dens­ten Ebenen für Kinder und Familien ein- und auftritt, sich für Kin­der­rech­te einsetzt sowie Kindern und Jugend­li­chen auf unter­schied­lichs­ten Ebenen Mög­lich­kei­ten zur Mit­be­stim­mung aufzeigt und bietet.

Das Ziel ist es, Kindern, Jugend­li­chen und ihren Familien ein gelin­gen­des Leben zu ermög­li­chen. Ein Leben, in dem sie einander halten und gehalten werden, in dem sie sich nach ihren Vorlieben und Lei­den­schaft entfalten können und das sie selbst und gemeinsam gestalten können. In dem man Sicher­heit spürt, sein Leben lang lernt und Hand­lungs­fä­hig­keit erfährt. Diese Beschrei­bung ist der Kern der Arbeit! Und wir sind überzeugt davon: Wir verändern die Welt!

Adresse:Schlos­ser­gas­se 4, 8010 Graz
Ansprech­per­son:Herr Goriupp Christian
Telefon:+43 664 8055315
E‑Mail:christian.goriupp@kinderfreunde-steiermark.at
Homepage:http://www.kinderstadt-steiermark.at